FileZilla Server Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden?

1 Antwort

Dann musst du mal auf deinem Server schauen, was da los ist.

Die Meldung "operation not permitted" deutet auf ein Problem mit den Verzeichnisrechten auf dem Dateisystem des FTP Servers hin.

Ohnehin würde ich eher empfehlen den Server mal auf sftp umzustellen und das zu verwenden. FTP ist ~30 Jahre alt und nicht mehr zeitgemäß, vor allem, weil es komplett unverschlüsselt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

oksdfsdfd
Beitragsersteller

Der Server gehört mir nicht. Das ist das Problem sonst hätte ich ja schon nachgeschaut.
Deshalb auch kein sftp

Thomasg  04.06.2024, 22:48
@oksdfsdfd

dann bitte halt den Besitzer, dass der das prüft. Mit deinem FTP Client kannst du dagegen wahrscheinlich nichts tun.

Möglicherweise hast du zu Hause oder der Serverinhaber auch eine Firewall dazwischen, welche die komischen FTP Anfragen blockiert. FTP macht da nämlich ziemlich schräge Sachen im TCP Stack.