FIFA 23 hängt im Spiel immer mal wieder für 3-4 Sec. trotz guter Hardware und 130 FPS warum?

6 Antworten

Hab ich auch das Problem.. spiele allerdings auf der ps4 pro hab schon sämtliche Spiele gelöscht aber es hängt immer noch und danach zack nen tor

Hab das selbe Problem. Wenn ich abends so nach 21/22 Uhr spielen, ist es tatsächlich etwas besser, aber eben auch nur etwas. Das Spiel ist einfach ziemlich schlecht optimiert für den PC, wir können nur hoffen, dass es bald einen Patch gibt und bis dahin empfehle ich dir auch, sofern es geht, abends zu zocken und schon Mal gar nicht zwischen 15 und 18 Uhr.

Gutes Gelingen weiterhin

Anonym

Ich tippe auf eine Überlastung des laufwerks (SSD/HDD) oder darauf das deine Hardware nicht so gut ist wie du denkst.

phlipper3105
Beitragsersteller

450er Sandisk SSD

ryzen 5 2600

16 Gb 2133 er Ram

1660 gtx

sollte dicke reichen hab bis jetz noch nichts gefunden was ihn in die knie zwingt

Asporc  04.10.2022, 20:22
@phlipper3105

So dicke ist die 1660 nicht wenn die 1050 ti als Minimalanforderung da steht.

Aber das was ich meinte ist das du vermutlich Spiel und Windows auf derselben SSD hast. Das sorgt häufiger für Ruckler.

Und natürlich kann die Nutzung von Wlan ein Problem verursachen.

Hast du GForce Experience installiert? Das Programm startet etliche Hintergrundprozesse und belastet deine CPU oder Datenträger ganz schlimm. Hatte das gleiche Problem. Kann dir nur empfehlen es zu deinstallieren. Danach läuft dein PC wahrscheinlich wieder wunderbar.

Den Treiber müsstest du dann halt manuell updaten ab und zu, wozu es aber auch etliche Anleitungen gibt. Kein Hexenwerk.

Hatte bei Fifa extreme Standbilder vorher auch.

Probier es mal und berichte dann. ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Spiele fifa 23 auch auf PC und passiert mir auch, obwohl ich auf wqhd und 144fps spiele, liegt wahrscheinlich an den Servern.