Fifa 22 wo scouten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit, tolle Talente zu finden, sind regional unterschiedlich ausgeprägt. Hier gibt es eine Übersicht, wie hoch sie in den einzelnen Weltregionen liegt.

1. Argentinien und Brasilien 15 %

2. Italien, Spanien und Portugal 14 %

3. Zentraleuropa 13%

4. Südeuropa 8%

5. Rest Europa 7%

6. Nordeuropa 6%

7. Afrika 6%

8. Rest Südamerika 5%

9. Japan und China 3%

10. Nordamerika 2%

11. Rest Asien 1%

12. Australien 1%

Wie bekomme ich gute Stürmer, Torwarte oder Mittelfeldspieler?

Wer allgemein ohne weitere Spezifikationen nach Toptalenten sucht, wird schnell bemerken, dass vor allem Mittelfeldspieler gefunden werden. ZM, ZDM, RM, LM, ZOM und Torwarte – davon wird man bald im Überfluss in der Jugendakademie haben. LF und RF sind selten, Stürmer und Mittelstürmer noch seltener, Außen- und Innenverteidiger muss man mit der Lupe suchen. Daher empfiehlt es sich, den Jugendscouts bereits Vorgaben zu machen.

Technisch Begabt: Mit dieser Vorgabe werden eher offensive Spieler gefunden, die technisch gut veranlagt sind. Vor allem also offensive Mittelfeldspieler und gelegentlich auch Stürmer.

Flügelspieler: Wählt man diese Einstellung aus, werden lediglich die Spieler auf den Außenbahnen gesucht, also konkret die Positionen LF/RF/LM/RM.

Starke Physis: Zwar ist eine starke Physis für alle Positionen wichtig – doch dieser Wert ist der Schlüssel dafür, gute Innenverteidiger zu finden.

Spielmacher: Jedes Team braucht Mittelfeldregisseure, die Pässe verteilen und Druck nach vorne aufbauen. Die klassische 10er-Position ist ein ZOM-Spieler, hier gibt es in Randbereichen auch selten Überschneidungen mit Mittelstürmern (MS). Gelegentlich werde hier auch Stürmer gefunden.

Torwart: Der Scout sucht ausschließlich nach Torwarten.

Angreifer: Der Begriff ist recht undefiniert, weil hier sowohl ZOM als auch RF- und LF-Flügelstürmer sowie S- und MS-Stürmer zusammengefasst werden.

Defensivstark: Geht gezielt auf die Positionen IV/RV/LV/ZDM. Der Scout kann aber nicht dazu gebracht werden, gezielt eine Position zu suchen, er findet auch defensivstarke ZM.

Also nochmal: In welche Länder soll man die Scouts schicken?

  • Torwart: Niederlande, Italien, Spanien, Deutschland
  • Verteidiger: Frankreich, Rest Südamerika, Russland, afrikanische Länder
  • Mittelfeldspieler: Italien, Niederlande, Brasilien, Spanien, Argentinien.
  • Stürmer: Argentinien, Brasilien, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande
  • Wunderkinder mit viel Potenzial:Nigeria, Ghana, Elfenbeinküste
  • Ausnahmetalente (in sehr seltenen Fällen): Korea, China, Japan

Quelle: fifa-karriere.com

Woher ich das weiß:Recherche

lolgera 
Beitragsersteller
 28.11.2021, 01:59

Dankeschön

0