FIFA 17 und der Mythos ,,Momentum", seit ihr überzeugt das es das wirklich gibt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Schwer zu sagen 0%
Nein 0%

5 Antworten

David Rutter, damaliger FIFA Producer bei EA Sports, hat es damals schon bestätigt.

Hat angesprochen, dass Spieler und Teams auf dem Platz "mental/emotional" beeinflusst werden kann.

Das wurde offiziell als Feature angegeben, also gibt es das natürlich.

"Ein Team aus der 3. Liga hat zufällig ein Tor gegen Barca erzielt? Dann sind sie noch motivierter zu gewinnen! Ein Derby? Da kann es ein Auf-und-Ab werden!"

Ja gibt es, es wurde z.b. bestätigt dass bei guten (menschlichen) Spielern in FUT, die Fähigkeiten der eigenen Spieler runtergeschraubt werden, wie z.b. Torwartfähigkeiten sinken, Treffsicherheit sinkt, Fehlpassquote steigt usw.

Guten Morgen :D

FIFA 17: Wurde das Momentum entdeckt?

Quelle: http://esport.kicker.de/esport/fifa/info/667580/artikel_fifa-17_wurde-das-momentum-entdeckt.html

... dieser Momentum Hype ist aber schon ein wenig lächerlich.

Es ist ein programiertes Spiel und natürlich passt sich die schwierigkeit im Spiel den gegebenheiten etwas an.
Selbstverständlich nur bei spielen gegen die KI.
Das war vor 15 Jahren bei PES auch schon so - Ecke für den Computer bei knapper Führung kurz vor Ende bedeutete immer den Ausgleich (nach dem Motto 3 Ecken = 1 Elfer^^)

Ich persönlich denke das es So etwas ähnliches gibt aber da muss man sich denken jetzt erst recht und ganz ruhig spielen

ChrisStory  20.01.2017, 12:55

oder einfach faulen und eine rote Karte bekommen um den Momentum-Vorteil für die KI zu unterbinden ;)

LeonSchmatz  21.01.2017, 09:10

Ja das geht natürlich auch :D

Ja

Auf jeden Fall! Du kannst ja nicht jeden Spieler gleichzeitig steuern, und sehr oft werden einfach so Lücken gerissen. Was mir noch aufgefallen ist das man sehr selten Unentschieden spielt...