Fiesta Online Bildschirmauflösung?

3 Antworten

Wenn ihr im Spiel (!) ins Menü geht, dort unter Grafikeinstellungen unten rechts stehen sämtliche Auflösungen, die für euren PC möglich sind. Widescreen Auflösungen sind mit (wide) gekennzeichnet. Leider sind dort nicht immer alle Auflösungen aufgezeigt, die für euren PC/Leppi/Bildschirm sinnvoll wären. Andere stehen aber leider nicht zur Verfügung, was vor allem bei Netbooks häufig zu schwierigkeiten führt, da dort die Fenster größer sind als der Bildschirm.

Allerdings ist es schon vorgekommen, dass einige Wochen, nachdem man eine Auflösung gewählt hat, doch weitere wählbar waren. Bisher hat noch niemand herausfinden können, wodurch das ausgelöst wird, aber es lohnt sich, das ab und an zu kontrollieren. Nach 2 Jahren z.B. konnte ich endlich die passende Auflösung wählen (und damit endlich weiter herausscrollen ^.^).

Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht. Die Auflösung kann auch nicht vor dem Spielstart verändert werden.

Der Fenstermodus soll eigentlich nur ausmachen, ob du Fiesta in einem Fenster auf dem Desktop, ode im Vollbildmodus gestartet hast.

Geht mir genauso. mein laptop ist bisschen kleiner als die fiesta auflösung da. hab am anfang immer bei grafikeinstellungen auf fenstermodus gemacht. also dann wurde fiesta dem lappi angepasst^^ weiß nicht ob es bei dir genau so gut läuft wie bei mir

Guten Tag liebe Community,

für alle die noch Probleme mit der Auflösung von Fiesta haben. Habe ich nun eine Lösung parat. Es gibt von Odin ein selbst geschriebenes Programm welches die Auflösung manuell anpassbar macht. Zu finden in diesem Forum http://forum.ragezone.com/f593/odin-client-resolution-editor-release-958532/

Hier noch ein kleines Tutorial wie man das Programm benutzt: Ihr öffnet das Programm und geht danach auf "Open option.mco" danach öffnet Ihr in eurem Fiesta Verzeichnis meistens unter Gamigo zu finden den Ordner "ressystem" dnach müsste Ihr die Datei "option.mco" auswählen. Danach könnte Ihr frei die Auflösung von Fiesta ändern.

Ich hoffe diese Antwort hilft irgendjemand. Viel Spaß beim Spielen :)

Reddragon94  21.02.2015, 15:52

Falls der Downloadlink auf dieser Seite nicht funktioniert habe ich noch einen eigenen https://mega.co.nz/#!JognyYaK!3B3fhVfDw_CCOo7KUZbs7iSOl5El-IkM9JB418X812E