Ficus Benjamini zurückschneiden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Ficus-Arten sind äußerst schnittverträglich. · Der beste Zeitpunkt für den Ficus-Schnitt ist das Frühjahr, direkt nach der Winterruhe der ...

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/indoor/ficus-schneiden-39231

Dünger für Grünpflanzen sind auch wichtig aber nicht zuviel, ja.

Mamue1968  03.05.2023, 15:18

Wie schneidet man einen Ficus Benjamini zurück?

Ficus Benjamini schneiden: Anleitung

  1. alle abgestorbenen Triebe am Ansatz abschneiden.
  2. zu lange, aus der Krone ragende Zweige kürzen.
  3. etwa 2-4 mm entfernt von Blattansatz oder Auge.
  4. zu eng stehende Triebe entfernen.
  5. schwache Triebe entfernen.
Ficus Benjamini schneiden: bringen Sie Ihre Birkenfeige in Form

Schneide ihn am besten im Frühjahr oder Sommer zurück und stelle ihn an einen hellen Ort mit ausreichender Feuchtigkeit.

Damit wieder neues gut wächst er dadurch wieder schönen Blatt und Blüten-Ansatz bekommt, musst du einfach mehr zurückschneiden.