Fiat 500 Bluetooth Zigarettenanzünder Transmitter?
Hallo ihr lieben,
hoffe jemand kann mir helfen.
Ich fahre einen Fiat500 Baujahr 2008, mich nervt ab und zu das Radio vorallem weil nicht immer meine Musikrichtung läuft, daher hab ich mir einen Bluetooth Fm Transmitter gekauft. Mein Handy verbindet sich ohne Probleme mit dem Gerät, das Gerät zeigt mir den Sender 107,80 an. Nun will ich beim Radio den Sender raussuchen & finde ihn auch. Nur mein Radio schaltet automatisch nach sagen wir 10 Sekunden weg, zu einem Sender mit Empfang. Das Gerät ist nicht kaputt, da es bei dem Auto meines Mannes funktioniert. Woran liegt es das mein Fiat automatisch den Sender nach ein paar Sekunden wegschaltet?
2 Antworten
Hier die Fotos meines Autoradios & dem Transmitter.
107,80 ist kein Sender, sondern eine Frequenz.
Wenn das unbekannte Radio diese Frequenz nach 10s wechselt, kann es daran liegen, dass der unbekannte Transmitter kein RDS-Signal sendet.
Entweder kann am Radio abgeschaltet werden, nur RDS-Sender zu empfangen. Oder du brauchst einen anderen Transmitter mit RDS:
Ich kenne die Funktionen dieses Radios nicht und weiss daher nicht, ob RDS abgeschaltet werden kann.
Falls nicht, hilft dir nur, einen Transmitter mit RDS wie diesen zu verwenden:
Hallo, danke für die schnelle Antwort, konnte jetzt als Kommentar mein Autoradio & den Transmitter posten.