Fi springt nach einigen Sekunden raus

2 Antworten

Du hast irgendwo eine Kriechstrombrücke. Das kann in Feuchträumen schon mal vorkommen. Nimm die Sicherungen raus, kontrolliere, dass alle Anschlüsse nicht unter Spannung stehe und mach dich dann au die Suche hinter Schalter- oder Steckdosenanschlüsse. Dort könnte sich Kondenswasser gebildet haben. Trockne alles, zum Beispiel mit einem Föhn aus einem anderen Stromkreis verschließe wieder alles sorgfälig. Sollte bei installierter aktiver Sicherung das Problem weiter bestehen, hol dir einen Fachmann ins Haus.

Feuchtigkeit in Putz/Wand/Steckdose/Verteilerdose oder Schalter! Defektes Gerät noch angeschlossen? Nagel ins Kabel gehämmert oder angebohrt? Fehlerstromschutzschalter defekt?