Feuerzeug geben, wenn jemand nach Feuer fragt?

5 Antworten

Ich gebe ihr oder ihm das Feuerzeug meistens (wenn mich zum Beispiel jemand in der Stadt fragt).

Auf Partys kann es aber auch vorkommen, dass ich ihr die Zigarette anzünde, kommt halt auf die Situation an.

Lg

Je nachdem, wer fragt und wo ich grad bin. Ist es beispielsweise eine Freundin, kann es durchaus sein, dass ich ihr direkt Feuer gebe.

In der Regel gebe ich aber das Feuerzeug dem anderen in die Hand, ist meist für beide Seiten angenehmer.

Ich seh’s bei Freunden: mal geben sie direkt Feuer, mal geben sie das Feuerzeug.

Nur einer gibt Seins nie aus der Hand, seitdem ein Idiot mal mit seinem Zippo abgehauen ist (das ein Geschenk und Erinnerung von/an Kollegen aus Belet Huen/ Bundeswehr-Einsatz war)

Man gibt es. Es selber anzuzünden wäre für den anderen unangenehm.

Fir3Cub3
Beitragsersteller

Für mich auch! :D Aber Danke sehr!

Kommt drauf an.

Normalerweise gebe ich es ihm in die Hand.

Finde es immer komisch fremden die Kippe anzuzünden.

Bei Freunden zünde ich sie hin und wieder mal an aber gebe eigentlich häufiger das Feuer in die Hand.

Was ich extrem hasse sind die Leute die dir die Kippe anzünden und sagen "du bist jetz meine B*tch"

Keine AHnung was das soll und ich find es ist eine nette Geste sich von jemand anderen die Kippe anzünden zu lassen, wenn dann aber so n Spruch kommt, würde ich meine Kippe am liebsten in seinem frechen Mundwerk ausdrücken.