Feuerwerksbatterie richtig aufstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Aus dem Karton nehmen und eventuell vorhandene Standfüße ausklappen
  2. Aufrecht (mit Schussrichtung nach oben) an einen ebenen Platz ohne Hindernisse oben stellen - bei Fächerbatterien (steht aber drauf, wenn es eine ist) auch drauf achten, dass seitlich genug Platz ist
  3. Kleinere Batterien mit anderen abgebrannten Batterien oder schweren Back/Pflastersteinen gegen umfallen sichern
  4. An der Hauptzündschnur anzünden - Vorsicht, viele Batterien haben auch eine Ersatzzündschnur, wenn man die benutzt brennt sie in der entgegengesetzten Reihenfolge ab
  5. Einige Meter entfernen und genießen
Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Keyden
Beitragsersteller

danke,

wie kann ich diese Standfüße ausklappen?Sind diese an der Batterie und muss ich daran ziehen?Dort steht diese Seite zum Publikum ausrichten, kommt da das Feuerwerk raus?Muss ich das Abziehen, was da drauf ist?

FlorianH246  31.12.2023, 01:46
@Keyden

Wie gesagt, die hat nicht jede Batterie, haben eigentlich nur sehr kleine. Aber schau auf die Unterseite, wenn da dicke Kartonplatten dran sind klapp die raus.

Das Feuerwerk kommt logischerweise oben aus den Rohren raus. Stell die Batterie so auf den Boden, dass die Rohre nach oben zeigen. Die Seite mit "Diese Seite zum Publikum ausrichten" soll dann zum Publikum schauen, weil die Batterie offensichtlich gefächert ist. Man will ja die Effekte von vorn sehen, nicht von der Seite.

Die Folie oben auf den Rohren kannst du drauf lassen.