Feuerwerke Jost Kinderarbeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In China werden die meisten Feuerwerkskörper von Kindern hergestellt. Wenn du die sogenannten Fabriken besuchst wirst du davon nichts feststellen. Nur wenn du unangekündigt kommst könntest du die Kinder sehen, wenn man dich denn hereinlassen würde. Und nur weil man 2 mal im Jahr in China ist, weiß man noch lange nichts über Kinderarbeit. Über Jost konnte ich nichts rausfinden in der Richtung. Man sollte im Allgemeinen nur speziell gekennzeichnete Waren kaufen. Welche Kennzeichen das sind kannst du nachschauen.

Stimmt du hast recht, nur diese Firma lässt in Unterirdischen Bergwerksstollen kleine Kinder ab 3 Jahren schuften. Natürlich bewacht von bewaffneten Wächtern..........

So ein Blödsinn, sowas behauptet nur, wer selbst noch nie in China war. Da wird unter ganz normalen umständen Produziert, von normalen Erwachsenen die Freiwillig jeden Tag in die Fabrik kommen.

supertankeraa
Beitragsersteller

Freiwillig ist relativ. Aber schön wenn jemand sich so eine schöne Welt aufbaut :)

tornadofwk  08.10.2014, 00:14

Gut ich bin 2 mal im Jahr in China und du?