Feuerwerk kaufen?
Wo gibt es das schönste Feuerwerk. Bevorzugt Batterien.
Kann mir da jemand Empfehlungen geben?
5 Antworten
Feinkost Albrecht. ALDI. Besser ist es jedoch das Geld zu spenden als es sinnlos für diesen Dreck in die Luft zu jagen.
Das Beste bekommt man im Fachhandel.
Schau mal hier ob es in deiner Nähe einen Laden gibt: https://www.feuerwerk-forum.de/thema/fachmaerkte-nach-postleitzahl-laden-werksverkauf-2024-2025.70140/
Ansonsten würd ich bei Discountern vor allem Lidl empfehlen.
Das ist ja mal voll geil. Der nächste Fachhandel ist laut deinem Link 100 km entfernt. Das entspricht leider auch der Wahrheit, bei uns in der Gegend gibt es nichts (also keinen Fachhandel). D.h. ich habe 2 Möglichkeiten, entweder kaufe ich mir mein Feuerwerk im Supermarkt oder ich ignoriere deinen Link und hole mir mein Feuerwerk in Polen (2 km ist der polnische Fachhändler entfernt). Da hat dieses Jahr ein neuer Händler seine Türen aufgemacht und es ist einfacher legales Feuerwerk zu kaufen, da er sein Sortiment nach F2 und F3 getrennt anbietet, aber die Raketen mit 20 g NEM hat er nicht aussortiert, d.h. man muss immer noch aufpassen, das man legales Feuerwerk kauft.
Wenn Du einen Fachhändler in deiner Nähe hast am ehesten dort. Von den Supermärkten und Discountern hat meiner Meinung nach Lidl das beste Angebot.
Die schönsten Sachen gibt es meistens beim Fachhändler. Marken wie Funke oder Riakeo sind in meinen Augen die schönsten. Aber alles eine Sache des Budgets..
Heute Lidl aber pünktlich sein