Feuerwerk auf Privater Strasse?

2 Antworten

Es ist völlig egal, ob das eine Privatstrasse ist. Der Sinn dahinter ist, dass man Verletzungen durch Feuerwerkskörper verhindern will, um eine weitere Belastung der Krankenhäuser zu verhindern. Und das kann auch auf einer Privatstrasse oder ~grundstück passieren.

Ja, das ist dagegen, da sich eure Privatstraße trotzdem auf dem hoheitlichem Gebiet dieses Landes befindet. Du musst also genau schauen, ob in deiner Gemeinde dazu auch ein Verbot für Privatgrundstücke ausgesprochen wurde.

jasmin83hd
Beitragsersteller

Achso. Dachte öffentlicher Grund. Privatgrundstücke sind kein lffentlicher Grund.