Feuerlöscher ersetzen?

3 Antworten

Da der Feuerlöscher benutzt wurde, muss er auf jeden Fall ersetzt / gewartet werden.

Wie es rechtlich aussieht, ob du als Nutzer oder die Mietfirma dafür aufkommt, kann ich leider nicht sagen.

IIRC muss derjenige das Wiederbefüllen bzw. den Ersatz bezahlen, der davon profitiert hat, also z. B. die Kfz-Haftpflicht des Autos, wo versucht wurde zu löschen bzw. gelöscht wurde.

Falls es nicht dein Feuerlöscher ist, dem Eigentümer den Sachverhalt schildern bzw. möglichst die Kontaktdaten oder zumindest z. B. ein Kennzeichen des Profiteurs für ihn bereithalten.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an: Wenn er nachfüllbar ist, dann reicht eine einfache Wartung. Ansonsten wäre ein Neukauf fällig.