Feuer in Deutschland verboten?

1 Antwort

Von Experte CreeperNicol bestätigt

Für offene Feuer im Freien gibt es in Deutschland regional höchst unterschiedliche Regelungen. Die einzig sinnvolle und rechtlich einwandfreie Auskunft bekommst du dazu von der Ordnungsbehörde (Ordnungsamt) deiner Gemeinde (Kommune).

Ist die Feuerstelle auch noch in der Nähe eines Waldes (je nach Bundesland zwischen 100 und 50 m) kommen auch noch die Bestimmungen des jeweiligen Landeswaldgesetz zum tragen.

Fazit: Lass es, das kann teuer werden.