Feuchtigkeit im Wasserbett

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das kalte Wasser hat sich an dem Wasserkern Kondenswasser gebildet. Das ist normal wenn das Wasser zu kalt ist und die Umgebungstemperatur um einiges höher. Deshalb ist es sinnvoll mit lauwarmen Wasser das Wasserbett zu füllen. Dann passiert dies nicht. Einfach mit Handtüchern trocken reiben und warten bis die Heizung das Wasser auf Temperatur gebracht hat.

Wasserbetten befüllt man auch mit warmen Wasser, dann passiert sowas auch nicht.

Handtücher zwischen Wasserkern und Sicherheitsfolie und nach einiger Zeit nochmal Kontrollieren.

A frage ich mich warum du es neu befüllst?Habe meines jetzt über 15.Jahre u noch nie neu befüllt.Muss man auch nicht. B warum befüllst du es mit kaltem Wasser?Deine Heizung läuft sich ja tot.Gut warmes Wasser wäre gut gewesen.Denke schon dass sich deshalb Kondenswasser gebildet hat weil dein Bett ja noch warm war als du es mit kaltem Wasser befüllt hast Lass es jetzt gut austrocknen sonst bekommst du Stockflecken

Ist das Wasser immer noch vorhanden? Vll ist beim Befüllen ein klein wenig Wasser daneben geraten, und daß hat sich jetzt unter dem Kern angesammelt. Einfach mal ein paar Handtücher nehmen und unter die Kerne legen, damit das Wasser aufgesaugt wird.

Falls dann wieder Wasser auftreten sollte, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, daß irgendwo ein kleines Leck vorhanden ist!