Festplattenwechsel MacBook Pro 2011?

2 Antworten

Hey. Ich würde mir keinen Mac kaufen, da sie einfach überteuert sind. Wenn du noch einen Windows recher herumliegen hast, kannst du das tutorial befolgen um die Platte auszubauen und anzuschließen. https://www.youtube.com/watch?v=Qat1VbQPG68. Da Windows von haus aus keine Mac-formatirten platten lesen kann, brauchst du noch dieses Hilfsprogramm https://hfsexplorer.en.softonic.com/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte schon immer spaß daran, besonders an Betriebssystemen

Akuntze
Beitragsersteller

hi! Danke dir für die Antwort, ich habe leider gar keinen Windows Rechner, ich hab mir 2018 ein neues MacBook gekauft und das aktuell auch noch in Nutzung. Aber das aus 2011 lässt sich nichtmehr einschalten. Könnte dein Vorschlag aber vielleicht auch mit dem neuen MacBook probieren? Dass ich die alte Festplatte irgendwie an meinen neuen Rechner anschließe?

Ich würde erst mal versuchen, die ausgebaute Festplatte in ein externes Gehäuse zu stecken und an einen aktuellen Rechner anzuschließen.

Das ist billiger und einfacher und vielleicht kannst du so auf die Daten zugreifen. Es könnte allerdings Probleme mit Zugriffsrechten auftauchen, die musst du dann über deinen Admin Account am Mac anpassen.

Akuntze
Beitragsersteller

Hi!:) Danke für die Antwort, was für eine Art von externen Gehäuse meinst du denn?:)

HeinzHubert  08.09.2024, 23:28
@Akuntze

Na ja, ein externes Gehäuse für Festplatten eben. Vorzugsweise eins, das der Größe der Festplatte entspricht, die du ausgebaut hast. Und wenn es noch mit passendem Anschlussskabel für deinen PC geliefert wird, wäre das auch sher praktisch.