Festplatte zeigt nach Formatierung zu wenig Speichervolumen an

1 Antwort

Gehe auf Start --> Ausführen und gib diskmgmt ein und bestätige mit Enter. Du bekommst die Datenträgerverwaltung angezeigt. Es werden alle Datenträger mit ihren Partitionen und wahrer Größe angezeigt. Der übrige Speicher wird ein unpartitionierter Bereich sein, da du beim formatieren wahrscheinlich die falsche Größe angegeben hast.

Über die Datenträgerverwaltung kannst du die kleine Partition wieder löschen und eine neue Partition erstellen.

kajotka
Beitragsersteller

Hallo Simon, danke für die klare Beschreibung der Wiederherstellung meiner Festplatte. Es war genauso, wie Du gesagt hast. Durch Zusammenführung beider Partitionen (12 GB u. 486 GB) ist meine Platte wieder auf ursprünglicher Größe. Wie der Fehler entstanden ist, weiss ich allerdings immer noch nicht, muß aber wohl an mir gelegen haben. Danke nochmal für die schnelle Antwort