Festplatte HDD einfach entnehmen und in anderen pc einbauen/selben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zurücksetzen, dh: die Win10/11-Wiederherstellung findet nur auf dem "Lokalen Datenträger (C:)" statt.
Wenn Du Deine Eigenen Dateien auf einer anderen Festplatte sicherst, bleiben sie dort von der Wiederherstellung unberührt.

Bei der Win10/11-Wiederherstellung rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Sie darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann in dem Fall danach nicht weiter fortgesetzt werden.

Hi,

kannst Du machen, besser noch zweite Sicherung auf externe Festplatte.

Von diesee ganzen Zurücksetzerei halte ich nur nichts. Neu installieren ist sauberer.

Ich gehe sogar hin kaufe eine neue, größere Festplatte und instslliere azf der neu. So kann msn immer moch zurück auf das alte System, wenn man etwas vergessen hat. Die alte Pkatte mache ich dann nach 1 Monat platt und nutze sie für was anderes.

Warum nimmst du nicht einfach eine externe Festplatte?

Aber davon abgesehen, du musst die zweite Platte aber gar nicht ausbauen. Wenn du Windows "neu aufsetzt" wird die zweite Platte nicht berücksichtigt. Also da werden keine Daten gelöscht.

SchnitzelHeeHee
Beitragsersteller

Also wenn ich meinen PC komplett Zurücksetze wird die externe Festplatte nicht beachtet?