Festplatte gb wird nicht erkannt?

4 Antworten

Ich kenne Deine Vorgehensweise nicht.'
Fest steht, dass auf einem alten PC Win11 nicht so ohne weiteres installiert werden kann, weil die Hardware den Sicherheitsanforderungen für Win11 nicht entspricht.

Es geht aber trotzdem, wenn man es mit Hilfe von "Rufus" und ein paar Kunstgriffen installiert. Siehe z. B.: https://www.google.com/search?sca_esv=fa70f7cd442e3964&sca_upv=1&q=windows+11+auf+altem+pc+installieren&tbm=vid&source=lnms&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHaFrx1JueC4NFtj4xnF2Yrvdj2EcVcJ41c0-Mxd9qH8S0TsMOEa4IMLLWMC3EI-tCrGaMaYAIbeJ0fbNg7OPwU7RMCWiWvEBZs3WuGXqMy735AXLcTizPtMhon5cTUvjv0b5VPzxGmtf1ZKOqRZvmeYyqTAEE&sa=X&ved=2ahUKEwiv0fPzn86HAxW9_7sIHYE_LfMQ0pQJegQIFhAB&biw=1604&bih=841&dpr=1.2

Smiley106
Beitragsersteller

der usb stick denn ich angesteckt hab an denn pc war mit rufus

hans39  30.07.2024, 15:52
@Smiley106

Ist der Datenträger neu? - Dann kann es sein, dass die Festplatte/SSD noch initialisiert werden muss.

Hallo,

die Festplatte ist wahrscheinlich noch nicht in GPT konvertiert.

Das sind jetzt ein paar Fingerübungen.

Shift + F10 -> diskpart -> list disk -> select disk n ->

Gerade bei einem älteren PC.

Ist er überhaupt fit für Win 11?

https://www.youtube.com/watch?v=txooeeqpuZA

Hansi

Smiley106
Beitragsersteller

nach was muss ich suchen um ein tutorial oder ähnliches zu finden?

Kerner  29.07.2024, 22:54
@Smiley106

Da habe ich immer einen Spickzettel.
Man man vergisst ja man den ein oder anderen Befehlssatz...

Aber es gibt hier auch eine Suchfunktion.

Mal sehen vielleicht finde ich ein Video.

Hansi

Da wird der entsprechende Treiber fehlen wohl, wenn Du nen Intel-System hast, brauchst die RST-Treiber und die müssen hier an dieser Stelle über den entsprechenden Button geladen werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Smiley106
Beitragsersteller

ich hab einen amd prozessor

Hast du mehrere Festplatten an dein Computer angeschlossen? Wenn ja, stöpsle mal alle aus außer die wo du Windows installieren möchtest.

Smiley106
Beitragsersteller

ne nur 1

errost  29.07.2024, 22:37

Guck dir nochmal das Bild an - dann verstehst du das Problem.