Festnetztelefon - nichts hören!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt sehr nach einem defekten Telefon.

Hast du die Möglichkeit testweise ein anderes Telefon anzuschließen? Wenn nicht, dann wirst du es wohl nur herausfinden, indem du dir ein neues Telefon kaufst.

Aber kontrolliere vorher nochmal alle Steckverbindungen. Bin mir aber auch sehr sicher, dass das Telefon am Ende - defekt - ist.

Vermutlich ist das Mikrofon aus gefallen. Wenn Du ein Ersatztelefon hast, steck das doch einmal in die Telefonsteckdose. Aber m. E. ist es sehr sicher, dass es am Telefon liegt. Eventuelle hat sich am Hörer nur die Halterung für das Mikrofon gelockert, so dass es keine Kontakt mehr hat. Aber um das zu erkennen müsste ich es in der Hand haben.

Wenn ihr nicht gerade eine neue gebrauchte Telefonanlage falsch verkabelt habt, liegt es am Telefon.

Hi, habe das selbe Problem. Der angerufene Teilnehmer kann mich nicht hören. Nur wenn ich angerufen werde funktioniert es. Habe das Telefon schon länger. Seit heute habe ich das Problem. Woran kann es liegen?

Da wird wohl das Telefon kaputt sein - oder?