Feste Zahnspange frühzeitig entfernen lassen?

4 Antworten

Dies ist keine kieferorthopädisches Fachforum.

Wenn Du Deinem jetzigen Kieferorthopäden nicht traust, dann hol Dir eine zweite Meinung von einem anderen Kieferorthopäden.

Du hast du bereits 1x die Erfahrung gemacht was passieren kann...

und die Inviseline Schiene trägst du nicht :24/7... ICH würde die Klammer noch ein Jahr drin lassen und mir dann retainer setzen lassen... bedenke: dein Kieferknochen ist deutlich stabiler als der deines Heranwachsenden Kindes ...

wie gesagt: du hast bereits negative Erfahrungen gemacht, zeig das du intelligent und lernfähig bist...

... sag ich dir als zahntechnikermeister mit >20 Jahren Berufserfahrung

Woher sollen wir das wissen?

Wir kennen weder deine Zähne noch deinen Kieferorthopäden.

Bitte wende dich an diesen- er ist der Fachmann/Fachfrau

Also ich würde dir raten, die feste auf jeden Fall drin zu lassen und die Behandlung zu Ende zu machen. Du ärgerst dich sonst später einfach nur, wenn das Ergebnis nicht passt...

Ich weiß selbst, dass die Motivation dazu manchmal schwierig ist - habe selbst wieder eine feste - zum dritten mal! Halte durch ...