Fertiggericht mit Folie in die Mikrowelle

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Herd arbeitet aber auch anders als die Mikrowelle. Der Herd gibt einfach Hitze ab ... Hitze und Kunststoff vertragen sich nicht, die Folie schmilzt ... gleiches würde aber auch mit der Schale von Curryking passieren, und da machst du dir ja auch keine Gedanken oder? Die Mikrowelle bringt die Moleküle zum schwingen, diese Schwingung erzeugt wärme, das Futter wärmt sich also praktisch selbst ;) ... die Folie wird lediglich eingestochen, damit der Überdruck durchs erhitzen der Nahrung entsteht entweichen kann.

R5N250E24  23.12.2014, 16:52

Applaus², äußerst gut erklärt.

Bei mir gibt's das nicht oft, aber wenn mach ich die Verpackung auf Und gebe das ganze auf ein Teller und erwärmt es dann in der Mikrowelle.

Hallo CrascH

Der Folie macht das nichts weil die Mikrowelle, im Gegensatz zum Herd oder Backrohr, keine Hitze abgibt. In der Mikrowelle werden nur die Wassermoleküle in den Speisen erwärmt. instechen musst du die Folie weil sonst die Wärme nicht auskann und es die Folie zerreißen würde.

Gruß HobbyTfz

Die Mikrowelle erhitzt nur Wasser, sonst nichts.

Die Mikrowelle ist auf die Schwingung vom Wasser eingestellt. Und bringt höchstens noch Metall zum Glühen oder sonst was...