Fertig gaming pc empfehlung (2024)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lele094
Beitragsersteller

Danke. Ich gucke mir mal den von dubaro an.

Lele094
Beitragsersteller

Was hältst du von den Aoc Monitoren (falls du was dazu sagen kannst)

je Mehr Leistung du hast umso lauter wird er leider in der Regel auch. Wenn du was wirklich leises willst auch im Sommer kannst du dir nix Krasseres als den hier holen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.1-rx7700xt-ryzen-7-5700x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0?c=77

Lele094
Beitragsersteller

Ja ein bisschen laut kann er natürlich sein ich meine nur auf Laptop bezogen das die laut sind

schortkramer  29.06.2024, 15:00
@Lele094

Du kannst zwar durch mehr Lüfter den Durchsatz und somit die Lüfterumdrehungsgeschwindigkeit regeln, aber eben nicht die Abwärme und daher ist im Hochsommer der Stromumsatz insgesamt entscheidend für ein leises System. Da ist dann bei 300 Watt irgendwann mal schluss, ansonsten wirds in deiner Bude zusätzlich zur Außentemperatur eh so heiß, dass die Lüfter eh verrückt spielen und du bei der Hitze sowieso kein Bock mehr aufs Zocken hast.