Fernseher mit Zeitschaltuhr abschalten?

7 Antworten

Was für einen Fernseher hast Du genau?

Die 4 Stunden dürften die Energiesparoption sein,der müsste auch eine Sleeptimer Einstellmöglichkeit haben wo individuell eingestellt werden kann wann er ausgehen soll.

Kannst du problemlos für einen Fernseher verwenden.

Das mit den früher als 4h verstehe ich jetzt nur nicht so ganz. An der Zeitschaltuhr stellst du die Uhrzeiten ein an denen die Zeitschaltuhr den Strom an das Gerät weiterleitet und zu welchen Zeiten eben nicht.

Ich würde kucke ob der Fernseher nicht selber so eine Einrichtung hat (also im Menü)

Ist machbar, mit jeder beliebigen Zeitschaltuhr, da schmort auch sicher nichts durch. Über den Sinn einer solchen Massnahme kann man sich streiten, aber das war ja nicht die Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Smart TV hast (geht glaube ich sogar auch bei anderen) kannst du das über die Software direkt einstellen glaub ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung