Fernseher kaputt LNB überlastet....
Hi, mein Telefunken mit integrierten reciever zeigt dauerhaft die Fehlermeldung "LNB überlastet" an selbst wenn kein Satelitenkabel eingesteckt ist.... hat irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt/behoben? bin für jede Hilfe dankbar da ich vollidiot keine rechnung aufgehoben hab und ihn somit nicht umtauschen kann...
mfg leumas123
3 Antworten
Wenn die Anzeige auch kommt wenn kein Kabel angeschlossen ist, dann ist der Fernseher defekt. Die Anzeige kommt, wenn ein Kurzschluss auf der Leitung festgestellt wird. Evtl. war einer vorhanden und hat im Fernseher was zerstört. Fernseher IMMER erst anschliessen, dann einstecken. Nie ein Satkabel an einen laufenden Fernseher anschliessen. Steht so auch in jeder Anleitung...
LNB überlastet kann ein defektes Satellitenkabel sein. (z.B. Kurzshcluss) Schonmal ausgetauscht?
€dit: Bei Tuner überlastet ist der Tuner übersteuert. Das Signal kommt also zu stark.
Hier schafft ein Dämpfungsglied abhilfe: http://www.amazon.de/Wentronic-SAT-D%C3%A4mpfungsglied-5-2300-MHz/dp/B001C6M2LG
ne aber die meldung kommt selbst wenn kein kabel angeschlossen ist
Die Fehlermeldung ist nicht LNB überlastet sondern "Tuner Überlastet" sorry, ich hab ihn schon auf werkseinstellung zurückgesetzt ohne erfolg...