Fernseher in anderes Land transportieren

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

in ein Paket verpacken (z.B. die Originalverpackung), und dieses per Paketdienst oder als Gepäckstück mitnehmen.

RainbowYT
Beitragsersteller

Paketdienst ist mir nicht so lieb dachte eher ans Flugzeug. Wie soll ich den mitnehmen der ist naemlich nicht besonders gross.

PS: Danke fuer die Hilfe :)

Ja

Innerhalb der EU ist es zollmäßig kein Problem, verpackungsmäßig per Paketdienst oder als Gepäck im Frachtraum des Fleiger (schlecht), aber zwei andere Dinge fallen mir ein:

  1. Bist Du sicher, dass der englische Netzstecker in deutsche Steckdosen passt? Immer einen Adapter benutzen zu müssen, würde mir persönlich nicht gefallen. Wie soll der UK-Stecker mit drei rechteckigen Polen in die zweipolige Schuko-Steckdose passen (das Eckige muss ins Runde)?

  2. Zwar hat England auch die PAL-Norm (Zeilenzahl und Frequenz), aber meines Wissens PAL-I, im Gegensatz zu Deutschland mit PAL B/G. Hier gab es (oder gibt es noch) Unterschiede in der Videobandbreite und der Tonfrequenz. Ist das heute noch so? Und falls ja, wäre das für Dich OK?

RainbowYT
Beitragsersteller

Jaja das geht alles klar danke für die Hilfe

freejack75  21.05.2014, 17:48

da auch in GB 230V verwendet werden ist der Stromanschluss überhaupt kein Problem. Entweder kommt der passende Stecker beim Gerät mit oder das Kabel kann getauscht werden. Falls nicht wird einfach der entsprechende Stecker angeschlossen.

Und neuere TV-Sets haben in der Regel einen Multinorm-Tuner, und können PAL in allen Varianten und NTSC.

rudim1950  22.05.2014, 07:35
@freejack75

Ah, OK. Ich schleppe selten Fernseher durch Europa, deshalb war ich da wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand ;-) Und wegen NTSC können wir dann auch diese ganzen hirnrissigen US-Serien anschauen. Also, der Tuner muss raus!

Bist du sicher, dass die deutsche Fernsehnorm der englischen entspricht?

Wie reist du? Per Zug, per Bahn, per Flugzeug?

Fuer die Einreise mit Gegenstaenden des taeglichen Bedarfs - dazu gehoert ein gebrauchter Fernseher - gibt es ueberhautp keine Probleme.

RainbowYT
Beitragsersteller

Flugzeug aber ich kann den ja nicht als Handgepaeck abgeben und geht der nicht kaputt wenn ich den aufgebe?

freejack75  21.05.2014, 16:36
@RainbowYT

wenn der vernünftig als Paket verpackt ist kann man den als Gepäck aufgeben.