Fernseher hat einen Blaustich was tun?

2 Antworten

Mal probieren ein anderen (Wiedergabe) Modus zu wählen, es gibt Beispielsweise meist ein Spar Modus, einen Für PC Spiele, einen für Kunstlicht, einen für RBG Quellen usw usw.. das ist möglicherweise auch bei jedem Gerät etwas anders. Bei den Modi werden die Farbmodelle und interne Einstellungen meist stark geändert. Da könnte die Bedienungsanleitung weiterhelfen. (Für die Modus - Wahl und wie es funktioniert) Weiterhin könnte ein "falsches" Farb - Modell eingestellt worden sein. Wird das Bild doch nicht besser könnte ein defekt am Gerät vorliegen, sollte der zB. noch Garantie haben um so besser, ansonsten könnte der Kundendienst des Herstellers weiterhelfen, oder man fragt mal bei einer Service - Werkstatt (unverbindlich) nach. Nach meiner Vermutung könnte die Hintergrundbeleuchtung defekt sein, die bringt keine ausreichende Helligkeit/Leistung mehr, oder wie schon geschrieben wurde: das er mal runtergefallen ist und sich die Filter/LCD Teil oder die Hintergrundbeleuchtung verschoben hat oder gar angebrochen ist.

das einfachste mal schauen ob in den einstellungen blau stark hochgezogen worden ist wenn nicht mal probieren es runterzu regeln

BlnOkii
Fragesteller

Hab ich schon geschaut ist alles auf 0 hab auch schon versucht den Fernseher auf die werkeinstellungen zurück zu setzen hat auch nicht funktioniert