Fernseher geht Nachts von alleine an!

8 Antworten

Ich hab ein ähnliches problem mit unserem lg smart tv. Es kam jetzt zwei mal vor das plötzlich das lg zeichen leuchtet und irgend eine Musik kommt. Ca 30-40 sekunden. Dann geht es wieder aus. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Letzte woche war es nachts um 3 und heute nacht um halb 2 . Das hat doch nichts mit wecker oder so zu tun. Wie gesagt der bildschirm ist aus, nur das lg Zeichen leuchtet und es kommt irgend eine musik

Gehe mal ins Menü, da kann es möglich sein das eine Option gibt für das automatisches ein beziehungsweise ausschalten.

Sieh dir mal die "Einstellung - -Zeit" an. Moderne Fernseher können mit einer voreingestellten Zeit ein-oder ausgeschaltet werden. Sozusagen als Wecker bzw. zum Einschlafen. Es kann dir also jemand einen Streich spielen ... den Fernseher um 00:22 Uhr einschalten und um 00:24 Uhr wieder aus ... Nix Geister. :D

AnnaBolika73  02.01.2014, 08:53

natürlich gibts keine Geister die anderen Kommentatoren haben nur zuviel Poltergeist gesehen. Aber es gibt kleine Kobolde!!

Holmer  03.01.2014, 17:45
@AnnaBolika73

Keine Kobolde? In Berlin, unter der Glaskuppel, laufen doch genug herum, manche sogar recht bösartig.

ich weiß zwar nicht, ob es für smart tv´s schon viren gibt, dass kann auch sein

Dann hast du evlt. den Timer u. die Weckfuntkion eingestellt.