Fernseher geht immer aus, wie behebe ich das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Eventuell ist die automatische Abschaltfunktion aktiviert. Diese schaltet das Gerät automatisch nach einer gewissen Zeit aus, um zu verhindern, dass der Fernseher die ganze Nacht über läuft. Diese Funktion zeigt allerdings normalerweise einen Timer an und schaltet das Gerät erst nach Ablauf dieses Timers aus.
  • Eine weitere Möglichkeit ist eine Spannungsspitze im Stromnetz. Ist dies der Fall, schalten sich Geräte automatisch ab, damit diese keinen Schaden erleiden.
  • Eventuell sind auch zu viele Geräte an einer Stromquelle angeschlossen. Der Fehler kann aber auch am Netzkabel liegen. Probieren Sie testweise ein anderes Kabel aus.
  • Ebenso kann es sein, dass der Fernseher überhitzt. Dies liegt meist an einer verschmutzen Lüftung. In den meisten Fällen reicht es, den Fernseher zu reinigen. Eventuell müssen Sie diesen dazu aufschrauben.
  • Wenn Sie Ihren Smart-TV mit dem Internet verbinden, kann es obendrein passieren, dass ein Update automatisch installiert wird.

https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tipps-Fernseher-Fernseher-geht-immer-aus-31549795.html