Fernseher gefunden, aber geht nicht an?
Haiii, habe draußen ein fernsehee gefunden, rich es gab keine Fernbedienung dazu, demnach gibt's auch keine Knöpfe unten so das ich es Manuel öffnen kann.
Ich weiß nicht ob ich eine Fernbedienung kaufen soll, da ich ja nicht weiß ob ich es während es aus ist verbinden kann.
Weiß da jemand mehr? Danke im voraus für die Antworten!!!
3 Antworten
Falls das Gerät keine Knöpfe hat (leider gibt es es), muss eine Fernbedienung her.
Gerät identifizieren, ggf. über einen angebrachtes Typschild und die passende Fernbedienung besorgen.
Manche Smartphones besitzen noch IR Sender, damit plus passender App gehts auch :)
Universal geht sofern es nicht die Originale braucht. Einige "bessere" Universal Fernbedienungen werden mittels einem Code programmiert und funktionieren dann, andere brauchen die originale zum Anlernen.
Die originale sollte aber zu finden sein, identifizieren Sie einfach zunächst den TV selbst, hinten findet sich in aller Regel eine Bezeichnung oder ein Typenschild.
Hat keinen Sinn zu probieren, wenn dein Smartphone vielleicht keinen Infrarot hat. Schau zuerst nach ob sein Smartphone Infrarot hat und stöbere dann die Apps durch. Manche Apps sind schlecht und dann stellt sich die Frage, liegt es an der App oder am Infrarot.
Es gibt universal Fernbedienungen. Die sind eigentlich gedacht um verschiedene Medienendgeräte mit einer zu bedienen. TV/DVD/...
Du nutz die dann halt nur für den TV. Wenn der TV keine Anschalttaste hat, was heute schon uralter aber energiesparender zustand ist, ist der mit Strom eh im Stand by Modus.
Wie, draußen gefunden? Im Sperrmüll? Dann ist er wahrscheinlich kaputt. Bei einem Umzug? Dann hast du ihn geklaut.
Habe ein ein tiptop kopierer von HP draußen gesehen, war zu verschenken, funktioniert hervorragend, genau wie der dvd player den ich auch gefunden hab lol
Nicht alles ist kaputt was man findet.
@jel82, was für eine Fernbedienung sollte ich den besorgen, geht auch Universal?