Fernsehbildschirm lila strich,was machen?

5 Antworten

Wo? Hab bei meinem etwas älteren Samsung LCD TV beim Bildmodus Scan, unten einen grünen Streifen der aber weg ist, sobald ich auf 16:9 umschalte.

Ansonsten tät garnet lang rumüberlegen, sondern das Teil einpacken und umtauschen.

Anfaenger619
Beitragsersteller

Der Strich ist ungefähr in der Mitte des Bilschirms,es geht von oben nach unten

marsmello  22.09.2011, 19:31
@Anfaenger619

Bring ihn zurück da wird das Panel oder die Hauptplatine einen Defekt haben.

2 Wöchiges rückgaberecht gilt. Allerdings würde ich auch dazu sagen dass das Gerät einen Fehler aufweist.

Wenn du deinen Fernseher erst eine Woche hast hat er doch sicher noch eine Garantie ;)

Die meisten Elektrogeräte haben 2 Jahre Garantie, also einpacken und zum Händler. Ich kenne mich leider nur mit Rörengeräten aus, da ich schon lange aus dem Beruf draussen bin.

entweder beim Händler umtauschen oder den vor Ort reperatur service von Samsung in Anspruch nehmen