Fernreiseziel Januar?

3 Antworten

Curacao, definitiv. Nicht nur die Landschaft sondern auch die Leute und vorallem die Sicherheit. Regenzeit gibt es keine. Ich als Frau kann mich problemlos allein auf der Insel bewegen. Wir fliegen dieses Jahr zum 14ten mal hin. Ich glaub das spricht für sich. Falls es in Frage kommt, sag bescheid. Kann dir gerne jede menge Empfehlungen + Tipps geben.

ickebinshallo
Fragesteller

Danke! Das ist ja ein richtig guter Gdeheimtipp!!

NoLies  31.01.2024, 20:03
@ickebinshallo

Bitte, falls es in die nähere Auswahl kommt sag Bescheid, dann kann ich dir Unterkünfte, Restaurants Aktivitäten usw empfehlen.

ickebinshallo
Fragesteller
@NoLies

Tipps für Aktivitäten wären toll. Danke schön :)

NoLies  31.01.2024, 20:13
@ickebinshallo

Aktivitäten

Museen

o Kura Hulanda

o Synagoge

o Maritim Museum

o Numismatic Museum

Strände

o Tugboat Beach (super zum Schnorcheln, Schiffwreck sichtbar)

o Mambo (direkt bei Curacao Ocean Resort & Lions Dive)

o Porto Mari (Wilde Schweine)

o Cas Abao

o Lagun

o Strände bei Landhuis San Juan

o Klein Curaçao (Tagestrip mit Mermaid - https://www.mermaidboattrips.com/de/

Nacht Leben

o Mambo Beach

o Jan Thiel

o St Tropez Ocean Club

o Für verschiedene sonstige Parties/Events: https://pasabon.com/

Sonstiges

o Runder Markt

o Sea Aquarium

o Tauchen bei Ocean Encounters oder Porto Marie Watersports (auch ohne Tauchschein möglich)

o Delfin Schwimmen oder Encounter bei der Dolphin Academy

o Amazonia (Regenwald nachgebaut)

o Straussen Farm

o Aleovera Farm

o Laman Spa

o Christoffel Park

o Shete Boka Nationalpark

o Hato Höhlen

o Quad fahren bei Eric‘s ATV

o Sambil Shopping Mall

o Dienstags + Mittwochs 2 für 1 Kino (Filme auf Englisch)

o Floating Market in Willemstad – beste Mango!

Mir persönlich hat Saudi-Arabien sehr gut gefallen, da treffen auch alle Kriterien zu.

Ist aber natürlich nicht Jedermanns Sache.

ickebinshallo
Fragesteller

Ja, ich denke für weibliche Touristen schwierig.

  • Malediven
  • Mauritius
  • Brasilien
  • Karibikinseln
  • Florida
  • Panama
  • Kolumbien
  • Hawaii
  • Tahiti
  • Galapagos
  • Costa Rica
  • Kenia
  • Madagaskar
  • Thailand
  • Bali
  • Singapur
  • Südafrika
  • Namibia
  • Kanaren sind EU, geographisch aber Afrika

Benjannes  31.01.2024, 19:38

Also ich reise in Februar nach Sambia, ist natürlich was anderes aber auf jeden fall wird es ein Erlebnis!

idk98319356  31.01.2024, 19:38

Mauritius ist sehr schön

GEU20C  31.01.2024, 19:41

Sorry aber alle diese LÄNDER kannst du KNICKEN als sicher.

NoLies  31.01.2024, 19:59
@GEU20C

Du hast keine Ahnung. Singapur ist bspw. sicherer als Deutschland.

GEU20C  01.02.2024, 14:52
@NoLies

Das soll ja nur ein Witz sein.Sicherer als Brd ja.? :)

GEU20C  01.02.2024, 15:04
@NoLies

:) geh du mal da hin bitte,wir bleiben erst hier.

NoLies  01.02.2024, 15:18
@GEU20C

Ich war schon in mehr Ländern, als du je sehen wirst. Selbst zB in Südafrika oder auch in Südamerika. Und siehe da ich lebe noch.

GEU20C  01.02.2024, 15:39
@NoLies

Ja für die ganze (ausser Brasilien) bin ich dabei,besondere Chile,Südargentina,Uruguay und los Paraguayos Ja.Klasse menschen und die Länder.Zb Patagonya. Afrika teuer,wollte unbedingt nach Tanzania,habe freunde da.

ickebinshallo
Fragesteller

Danke für die Liste, die ich gerne etwas eingrenzen würde. z.B. Südafrika hatte ich von meiner Liste gestrichen (Kriminalität). Singapur - Wetter fraglich,

ickebinshallo
Fragesteller
@MrTuvok

Ja, Temperaturen sind nicht alles. Auf Monsun habe ich keine Lust.