Fernbeziehung von 300km über 2 Jahre

10 Antworten

Ich hab 4 Jahre 400km getrennt von meiner Freundin gelebt. Jetzt wohnen wir seit 1 Jahr zusammen und es läuft immernoch. (Sie war 16 als es angefangen hat und ich bin gerade 18 geworden.)

Es wird streit geben und du wirst wahrscheinlich sauer/enttäuscht sein, wenn er mit der Zeit immer weniger schreibt aber das ist normal für Kerle, da vieles einfach im Tagesablauf für uns nicht nennenswert ist.

Am schwersten ist eigentlich immer der Abschied nach einem Wochenende aber gleichzeitig freut man sich schonwieder auf das nächste Treffen.

Also wenn ihr euch wirklich liebt dann klappt das auch.

Mein ( damaliger) Freund und ich haben das 2 Jahre durchgemacht - über 700km.

Jetzt sind wir verheiratet ;) der Aufwand hat sich gelohnt. Allerdings waren wir auch schon älter als 16...ist die Frage, wie sich das verhält, wenn ihr vielleicht beide mal neue Leute kennenlernt etc.

Sowas kann funktionieren. man muss es nur wollen und wenn es nicht klappt kann man immer noch drüber reden ob das alles weiterhin einen sinn hat. Aber ich denke das wird funktonieren :)

Wenn eure Beziehung so perfekt ist, wird sie diese Zeit auch aushalten.

Ich habe das 3 Jahre über 700 km durchgemacht. Alles gut gegangen.

Ganz ehrlich, das könnte ich nicht. Zu weite Entfernung für mich. Du kannst ja alle 2 Wochen auch zu ihm, oder? Dann seht ihr euch jedes Wochenende.