Fernbeziehung oder Nahbeziehung?

16 Antworten

Eine Fernbeziehung in der man sich gar nicht oder nur selten sieht käme für mich nie in Frage, das würde ich auch nie “Beziehung“ nennen. Für mich gehört zu einer Beziehung Nähe, gemeinsame Unternehmungen etc und vor allem persönliche(!) Gespräche. Nur so lernt man jemanden auch wirklich kennen.

Mein Freund lebt ungefähr 100 Kilometer weit weg (mit dem Auto1 .5 - 2 Stunden, mit der Bahn 2.5 Stunden)

Wir sehen uns jedes Wochenenede und diese Beziehung ist das beste, was mir je passiert ist. Wir planen auch in 2 1/2 Jahren zusammenzuziehen. Da er mein erster Freund ist, hatte ich noch nie eine "Nahbeziehung", würde das aber auch nicht wollen (vermute ich mal).

Für mich käme eine Fernbeziehung nur in Frage, wenn absehbar ist, dass man nach einer abgesprochenen Zeit X zusammen kommt. Wer dabei auf wen zu kommt oder ob man sich in der Mitte trifft spiel für mich dabei eine untergeordnete Rolle.

Natürlich ist fast jedem eine Nahbeziehung lieber schätze ich mal, aber wenn man jemanden wirklich liebt, denke ich, dass auch eine Fernbeziehung klappen könnte.

Hatte eine Fernbeziehung, wo wir uns nur am WE gesehen haben, mit 500 km Entfernung. Das war Stress pur und wir haben es nur durchgehalten, weil wir wussten dass es nur ein halbes Jahr sein würde (wir sind als Nahbeziehung zusammen gekommen)