Fernbeziehung besser?

7 Antworten

Ob es besser oder schlechter ist wird man so einfach nicht sagen können. Es kommt viel darauf an was beide Partner daraus machen. Schmerzhaft ist es allemal weil man

seinen Partner nicht bei sich hat. Man muß wohl stark sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenzer66u
Beitragsersteller

ja das stimmt leider

Lenzer66u
Beitragsersteller
@Knallo659

bin seit 1,5 in einer Fernbeziehung. Wir sehen uns immer ein Wochenende im Monat und versuchen es auch öfters aber sie macht Abitur und ich Arbeite. Ich bin mir sicher das sie die richtige ist und deswegen ist es mir egal wie lange ich warten muss und ich denke ihre geht es ähnlich. Wir wollen in spätestens 2-3 Jahren zusammen ziehen. Ich überlege meinen Job hinzuschmeißen und alles (Familie, Freunde usw.) hinzuschmeißen und zu ihr zu ziehen sind 6 stunden Autofahrt. Was sagts du dazu?

Ich kann eine Fernbesziehung nur empfehlen, da man sich am Wochenende nur auf den anderen konzentriert. Die Freunde ist auch viel grösser, als wenn man sich täglich sieht. Und am Wochenende kann man viel mehr unternehmen als unter der Woche. Streit oder Probleme gibt es da so gut wie keine.

Ich weiss wovon ich rede, ich habe seit 10 Jahren eine Wochenendbeziehung. Wichtig ist aber das beide damit einverstanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenzer66u
Beitragsersteller

bin seit 1,5 in einer Fernbeziehung. Wir sehen uns immer ein Wochenende im Monat und versuchen es auch öfters aber sie macht Abitur und ich Arbeite. Ich bin mir sicher das sie die richtige ist und deswegen ist es mir egal wie lange ich warten muss und ich denke ihre geht es ähnlich. Wir wollen in spätestens 2-3 Jahren zusammen ziehen. Ich überlege meinen job jetzt hinzuschmeißen und alles (Familie, Freunde usw.) zurückzulassen und zu ihr zu ziehen sind 6 stunden Autofahrt. Was sagts du dazu? Zu überstürzt?

Motobiggi31  12.12.2022, 13:29
@Lenzer66u

Naja alles hinschmeissen ist vielleicht etwas übertrieben. 6 Stunden Autofahrt ist natürlich schon eine Hausnummer. Einmal im Monat sehen ist aber auch wenig. Warum seht ihr euch nicht öfters?

Lenzer66u
Beitragsersteller
@Motobiggi31

naja immer 6 stunden Auto oder Zug fahren geht auch ins Geld. Zum Beispiel jetzt zu Weihnachten sehen wir uns 2 Wochen weil ich mir Urlaub genommen hab dafür. Aber sowas kann ich halt nicht immer machen.

also ein nachteil ist ja meistens das man sich nicht so oft sieht. aber manchmal ist sowas auch besser oder kann die beziehung „retten“ und man freut sich denke ich mehr auf ein wiedersehen. bin selber in einer und klappt sehr gut

Lenzer66u
Beitragsersteller

wie lange seit ihr schon in einer wenn ich fragen darf?

Nein, hat einfach zu viele Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenzer66u
Beitragsersteller

aber kann es nicht auch Vorteile haben wenn man genau die/den richtigen gefunden hat?

die frühere Ministerpräsidentin von Schleswig Holstein lebte natürlich in Kiel, ihr Mann in Berlin. Sie wurde bei einem Interview mal gefragt, ob das denn funktionieren würde. Und sie lachte und sagte: "Nur so funktioniert es."

Allerdings bin ich kein Fan von Fernbeziehungen a la Gute Frage. Da leben zwei Teenager ein paar 100 km von einander entfernt, haben sich noch nie gesehen und bezeichnen das als Fernbeziehung, wo auch Treue erforderlich ist. Für mich sind das aber keine Fernbeziehungen, sondern "Brief"freundschaften.