Fernbedienung kaputt. Was jetzt?

6 Antworten

Du kannst eine Fernbedienung App runterladen das könnte dir eine Zeit lang helfen.

Zitronenkern18  05.03.2015, 22:13

Dazu muss das Handy aber eine Infrarot Schnittstelle haben oder der Fernseher muss ein SmartTV sein dann kann man den über WLAN steuern

Du kannst zum Fachverkäufer gehen. Gibt noch so einge kleine Fernsehläden, zum Teil auch Meisterbetriebe die Fernseher reparieren und dazu gehört auch die Fernbedienung. Alternativ kannst du natürlich die passende Fernbedienung nachkaufen (sollte normal am Fernseher gehen) oder eine universale Fernbedienung besorgen, wenn diese damit kompatibel ist. Wenn nichts davon zutrifft oder gewollt ist, bleibt nur der Gang zum Fernseher um ihn direkt umzustellen etc.

Kannst auch zum Fernseher gehen und von dort aus die Kanäle umschalten. Jeder Gang macht schlank 😂

OnlyMe15
Beitragsersteller

das geht bei mir nicht Mensch

Kauf dir eine neue Universal Fernbedienung. Die muss aber erst programmiert werden. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung der Fernbedienung.

Hast du die Batterien schon gewechselt? Frage in einem Elektronik Markt nach (nimm am besten deine alte Fernbedienung mit), dort werden sie dir sagen können, welches Modell funktioniert und wie es geht.