Fentanyl Pflaser auch gegen Zahnschmerzen?

7 Antworten

Was hast du denn noch alles von deiner Oma? Auf keinen Fall, darfst du das verwenden. Bei Zahnschmerzen hilft nur der Zahnarzt!

Cindarella1985
Beitragsersteller

Und Valoron? gehört dies auch zu BTM?

Habe am Wochenende so Zahnschmerzen gehabt habe Novamin genommen das hat auch geholfen.

Wolpertinger  25.02.2013, 10:31
@Cindarella1985

Dann nehme doch wieder Novalgin ein und geh zum Zahnarzt

Dauerhaft Schmerzmittel zu nehmen ändert nichts an der Ursache, außerdem haben diese auch Nebenwirkungen.

Novalgin schädigt z.B die Niere

Wolpertinger  25.02.2013, 12:08
@SilkeJa

Valoron ist ein Kombipräparat zwischen Tillidin Und Naloxon es gehört zur Gruppe der Opiate fällt aber nicht unter das BTM-Gesetzt

Kannst du ganz einfach daran erkennen, dass Du dafür kein BTM-Rezept ausstellen mußt

Cindarella1985
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Habe eben ein Gespräch mit ner Freundin gehabt die Altenpflegerin ist und Valoron ist seit 1.1.2013 auch BTM

Mit zahnschmerzen solltest du zum Zahnarzt gehen.

Fentanyl ist ein BTM und unterliegt dem Betäubungsmittelgesetz außerdem haben die heftige Nebenwirkungen.

Also Nein, solltest du auf keinen Fall.

Lass das bitte bleiben!!!!

Fentanyl zählt zu den Opioiden und man bekommt es nur mit einem speziellen Rezept für Betäubungsmittel. Wenn es für Deine Oma war und nicht für Dich gedacht war, kann es lebensgefährlich werden. Eine Überdosis z.B. lähmt die Atmung, außerdem macht es süchtig.

Geh llieber zum Zahnarzt!.

lass es lieber - diese Pflaster unterstehen dem Betäubungsmittelgesetz und enthalten Opioide!

Eigentlich natürlich nicht, aber wenn du auf meinem Profil schaust, ich hatte auch furchtbare Zahnschmerzen und habe auch verschiedene Methoden ausprobiert, Hauptsache es hilft!also wenn du sehr starke schmerzen hast, dann klar nimm es! Nur nicht mehrere tage hintereinander

SilkeJa  25.02.2013, 10:29

Der Rat ist wirklich sehr gefährlich....