Fensterrahmen klemmt beim schließen, Zapfen schaut raus?

2 Antworten

Deinen Vermieter anrufen und das Problem melden.
wenn es deine eigene Wohnung ist: den Beschlaghersteller herausfinden und die Schiene als Ersatzteil bestellen. Diese Schienen sind ein System, es gibt immer die Eck- und Umlenkteile sowie die geraden Stücke als kürzeste Einzelteile.

Ja, du kannst die Schraube festziehen und dann schauen ob die "Schiene" wieder fest sitzt.

FAZEROYAL
Fragesteller

Das ist keine Schraube, ich dachte das erkennt man auf dem Foto. Das ist eher wie eine Stecknadel

nalasophie1201  30.01.2023, 01:27
@FAZEROYAL

Ja auf dem oberen Bild erkennt man dementsprechend wenig...

Dann versuch mal dieses Ding da rein zu drücken, sollte dann evtl. wieder klappen. Wenn nicht schreib mir über prvt. ich kenn mich damit einigermaßen aus da mein Vater Schreiner ist.