fenstergummi färben schwarz ab

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst du leider nicht vermeiden, nimm evtl. Küchenpapier für die Dichtungsgummis zum Abreiben. Es wird immer schmieren, das gehört zum Gummi als Material dazu, sonst wäre er längst brüchig geworden. Heute Dichtungsstreifen sind anders aufgebaut.

ingridwg  19.05.2013, 16:32

danke für den Stern.

also ich glaub verhindern kann man das nicht. bei etwas älteren fenstern löst sich des immer ab.. viell wenn man einen nicht so aggresiiven scheibenreiniger benutzt?..