fensterglas schmierig
Also erstmal hallo
wir reinigen die Fensterscheiben ganz normal ich habe schon sehr viele gereinigt
aber diese fenster bringen mich zur verzweiflung
es ist so , man kann wischen mit glasreiniger oder abseifen mit abzieher und nachwischen mit ledertuch es ist egal
sie bleiben immer irgendwie schmierig das finde ich sehr eigenartig
als sie neu waren waren sie mit einer art folie bedeckt
hat jemand auch sowas schon mal gehabt
welches reinigungsmittel soll ich noch nehmen ?
Auch essig habe ich schon ausprobiert
vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben
lg und ein schönes we
7 Antworten
Versuch mal Wasser mit einen guten Schuss Brennspiritus und dazu ein kleiner Spritzer Spüli, das nehmen die Profis auch. Hoffe, es geht damit weg!!!
Also der Tip war echt super Fenster sind so toll sauber geworden echt super ich danke bis dann und ein schönes Wochenende
Versuch es mal mit Sprit oder Soda. Es gibt auch Putzsteine, mit denen wird fast alles sauber. Und immer mit Zeitungspapier trockenreiben.
Mit technischen Alkohol oder Spiritus abreiben.
großzügig mit spiritus die scheibe "einweichen" - wenn du folienkleberrückstände drauhast, nimmste nen ceranherd-schaber (falls ni vorhanden, tuts ne rasierklinge) und die fiesen spuren abkratzen. dann mit saugfähigem papier die scheibe trocknen und rückstände wegwischen - dann putzen wie gewohnt.. meinen fenstern is das gut bekommen, ich hab ewig gebraucht
viel spaß noch, du arme :D
snugata
probiers mit nem zitronenschnitz, wenn du keinen spiritus da hast.. einfach mal nur bissl mit druck über die stellen gehen, dann ne probe mit findernagel, ob sich der klebs lösen läßt - wenn ja, dann kauf lieber zitronen statt spiritus.
gibt auch glasreiniger von fröschl mit spiritus - bevorzuge ich, weil streifenfrei ohne nachpolieren
bist jetzt aber bestimmt breit von der schufterei :D ich weiß, wie du leidest :D
gutes gelingen und trotzdem noch nen schönen abend
vielen dank werde es mal so versuchen brennspiritus habe ich nicht im hause aber am montag werde ich mal sehen ob es funktioniert bis dann und gruß
Mit Zeitungspapier soll das sehr gut gehen
Und bitte etwas Spiritus in das Wischwasser geben, dann mit Zeitungspapier trocken reiben!
ich werde es mal ausprobieren ich danke schon mal für den vorschlag