Fenster auf kipp lässt sich nicht schließen?

1 Antwort

Dein Fenstergriff steht falsch. In der Kippstellung müsste er nach oben zeigen. Du hast bestimmt beim Zumachen den Griff erst gedreht und dann versucht, das Fenster zu schließen. Ich hab in diesen Fall die Bolzen hinten entfernt und den Flügel ausgehangen, dadurch lässt sich die Mechanik an der Oberseite wieder in Ordnung bringen.

destiel21
Beitragsersteller

Der Griff steht nach oben...ich kann das Fenster auch überhaupt nicht zumachen. Das lässt sich ja keinen Milimeter bewegen.

Wladimyr09  30.06.2024, 12:55
@destiel21

Auf dem Bild steht der Griff quer, also in normaler Öffnungsstellung. Wenn es sich nicht bewegt und der Flügel nicht ausgehangen werden kann, ist das leider ein Fall für den Tischler. Mit Gewalt lässt sich da nichts mehr machen.

destiel21
Beitragsersteller
@Wladimyr09

Bin ein bisschen verwirrt, auf dem Bild steht der Griff auch nach oben...so wie er jetzt gerade auch ist. Seit dem Bild hat sich nichts daran verändert.

Was könnte man denn probieren? Ich hab ja noch gar nichts versucht, außer dran zu ruckeln. Woran erkenne ich denn, ob oben vlt. was ausgerenkt ist?