Fellweste waschen auf wie viel Grad?

Das ist sie - (Mode, Haushalt, Styling)

7 Antworten

Kann ich sie in die Waschmaschine schmeißen ?

Echt keine Ahnung, ob du das kannst. Ich könnte das. Aber ich würde mich davon überzeugen, ob es sich tatsächlich um Kunstpelz, und nicht um Katze handelt. Kunstpelzjacken kann man waschen, nach Wäscheetikett. Katze sollte man reinigen lassen.

ich würde sie im wollwaschprogramm waschen. dann wird sie auch leicht angeschleudert. nimm sie aus der maschine und hänge sie auf einen bügel in die dusche.

ach ja, ich würde flüssigwaschmittel verwenden und vorsichtig sein mit weichspüler

Wenn du die Jacke mit dem Handwäscheprogramm und 30° wäscht, kannst du nichts falsch machen :) Danach einfach ganz normal aufhängen und trocknen lassen

LG

die pflegeanleitung steht auf dem innen an einer naht befestigten etikett.

es gibt auch kleidungsstücke, die man nicht waschen darf.

Lies die Waschanleitung. Ich würde sie vermutlich mit 30 Grad Wollprogramm auf links gedreht waschen. Besser liegend trocknen (entweder auf einem Handtuch oder auf einem Netz zum Trocknen für Pullis), damit sich die Westen nicht aushängt.