Feldfunktionen MS Word bei Mac (Sprungfunktion)?

2 Antworten

Arbeiten mit Feldern

Taste/Tastenkombination

Einfügen eines DATE-Felds CTRL+UMSCHALT+D

Einfügen eines LISTNUM-Felds  + Wahl + Umschalt + L

Einfügen eines PAGE-Felds CTRL+UMSCHALT+P

Einfügen eines TIME-Felds CTRL+UMSCHALT+T

Einfügen eines leeren Felds  + F9

Aktualisieren ausgewählter Felder F9

Aufheben einer Feldverknüpfung  + UMSCHALT + F9

Wechseln zwischen einer Feldfunktion und dem Ergebnis UMSCHALT+F9

Wechseln zwischen allen Feldfunktionen und den Ergebnissen WAHL+F9

Ausführen von GOTOBUTTON oder MACROBUTTON aus dem Feld mit den Feldergebnissen: WAHL+UMSCHALT+F9

Wechseln zum nächsten Feld F11

Wechseln zum vorherigen Feld UMSCHALT+F11

Sperren eines Felds  +F11

Freigeben eines Felds  + UMSCHALT + F11

Quelle: Hilfe von Word for Mac

AutumnGrey
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für diese Ausführliche Antwort. :)

Viele Sachen, wie die Date-, Page- und Time-Felder funktionieren.

Ich habe jedoch noch ein paar Rückfragen:

  1. was ist "WAHL"
  2. wenn ein "+" einfach vor einem Befehl steht, muss es dann gedrückt werden? Das hat bei mir keinerlei Einfluss (z.B. Sperren eines Felds +F11 <-- Da entsteht einfach ein "+", der Ton wird lauter gestellt aber sonst passiert nichts)
  3. wenn ich einfach auf die F Tasten drücke, dann benutze ich nur die Befehle, die auf ihnen gespeichert sind. Bspw. drücke ich nur F11 wird der Ton an meinem MacBook lauter gestellt. Muss ich da vorher irgendwas umstellen?

Hab das MacBook noch nicht sonderlich lange! ^^

Liebe Grüße!

ich fürchte, da musst du experimentieren. +F11 könnte auch Sgift F11 bedeuten.

Ich habe zwar einen Mac, aber auch noch nciht allzulange. Wahl düfte option sein.

Starte Word, drücke auf Hilfe und gib tastaurkürzel als Stichwort ein