Feinstrumpfhosen - früher gehasst jetzt geliebt!?

18 Antworten

Ich kenne das so ähnlich. Als Kind oder Teenager mochte ich auch nicht so gerne Strumpfhosen tragen und fand immer, dass sie jucken.

Zu manchen Anlässen "musste" ich dann aber, also Weihnachten oder Geburtstage und so.

Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ich damit friere.

Heute empfinde ich es auch anders und ich empfinde es normal. Ich mag die Marke NurDie, die empfinde ich als sehr angenehm und fair im Preis.

Und es gefällt mir auch optisch sehr gut an mir selbst - nicht nur zum feinen Kleid, sondern auch im Alltag unter dem Jeansrock und mit Stiefeln.

Manche Strumpfhosen empfinde ich gerade jetzt im Winter sogar sehr kuschelig und angenehm und gar nicht mehr kratzig.

Hallo Jenni, Deine Frage wurde so ähnlich neulich schon einmal gestellt. Wenn Du so frei und unabhängig bist, nur Kleidung tragen zu wollen und zu können, in der Du Dich wohlfühlst, ist es doch in Ordnung so.

Meine Haltung zur Strumpfhose schildere ich aus der Sicht eines in jungen Jahren heißblütigen und immer an Sex orientierten Mannes. Natürlich kann eine dünne, transparente Strumpfhose in Fleischfarbe durchaus erotisch wirken. Trotzdem ist mir der Anblick nackter weiblicher Beine und die Möglichkeit, diese zu berühren und zu streicheln, lieber.

Für mich ist das Tragen von Strumpfhosen eine gewisse Art von Prüderie, ein beim Tragen von Röcke und Kleidern zusätzlicher Schutz gegen nicht gewollte Blicke und Berührungen. Das könntest Du ad absurdum führen, wenn Du ein freies, offenes und befriedigendes Sexualleben egal welcher Orientierung hast. Das will ich aber gar nicht wissen.

Dein Name scheint englisch angehaucht, und es wird Dich interessieren, dass der Begriff "Blaustrumpf" in Europa erstmalig in England auftauchte.

Inhaltlich stehen einen Blaustrumpf, also eine blaue Strumpfhose tragende Menschen für Intellekt, Emanzipation und Feminismus. Ich erinnere mich aber auch an blaue Strumpfhosen tragende Mädchen in Erziehungsheimen und Internaten.

silentcaesar  05.01.2021, 18:32

Nach Rücksprache mit meiner lieben Frau muss ich mich dem Gedanken annähern, dass das Tragen von Strumpfhosen keinen Ansatz für Prüderie liefert. As you like it.

ToMar  05.01.2021, 11:55

Wolford ist der Makenname eines Herstellers aus Bregenz. (Österreich, Bundesland Tirol). Wie kommst du da auf Blaustrumpf? Unabhängig davon, wo lässt sich das mit Blaustrumpf nachlesen?

ToMar  05.01.2021, 15:36
@silentcaesar

Oh, danke. Das sind leider so Sachen die ich super interressant finde, bei der Wikipedianer aber meinen das dürfe man nicht verlinken.

ja - ich kann Deine Liebe für schöne feminine Wäsche, Nylonsstrümpfe und schöne Kleider nachempfinden, ich finde es nur sehr schade, das so wenige Frauen es so, oder so ähnlich wie Du empfinden, ich fände es wünschenswert, wenn sich mehr Frauen nach Deinem Vorbild femininer kleiden würden - es sieht einfach chicer aus

Hi🙂.

Ich bin ein Junge und kann deine Liebe zu Strumpfhosen nachvollziehen, weil auch ich täglich welche trage. Das Tragegefühl ist so wunderschön🤗.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage liebend gerne Strumpfhosen & liebe das Tragegefühl🤩.

Direktor25  05.01.2021, 11:58

Mir geht es genauso trage Strumpfhosen unheimlich gerne.

Ist bei mir auch so, war als Jugendliche aber bei mir anders. Ich musste damals ja leider noch als Junge leben und durfte natürlich keine Feinstrumpfhosen und Röcke tragen. War für mich als Transfrau natürlich bitter, aber ich war damals noch nicht geoutet und musste so den Schein waren. Nach meinem Outing und der Entscheidung zum Leben als Frau und der GaOP, war das zum Glück alles anders, endlich konnte ich meine geliebten Nylons täglich zu Röcken und Kleidern tragen und habe es unendlich genossen. Ich habe dann all meine Hosen verschenkt. Seither trage ich nur Röcke und Kleider und dazu täglich hochwertige dünne Feinstrumpfhosen.

Dann hatte ich einen Unfall und bin seitdem Querschnittsgelähmt und Rollstuhlfahrerin. Das war natürlich eine heftige Umstellung, hat aber meiner Liebe zu Nylons, Röcken und Kleidern keinen Abbruch getan, auch wenn das grazile Übersetzen in engem Rock und Nylons vom Rolli ins Auto und umgekehrt erstmal trainiert werden musste und einiges an Übung erfordert. Auch als Rollstuhlfahrerin trage ich ausschließlich Röcke und Kleider mit Feinstrumpfhosen.
Schade finde ich nur, das ich die schönen Strumpfhosen nicht mehr an meinen Beinen spüre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung