Feiert Ihr Halloween?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nichts für mich 74%
Ja klar 15%
Weiss noch nicht 11%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja klar

Hi ^^

Ich und meine Freundinnen verkleiden uns und gehen gemeinsam auf Süssigkeitenjagd. Ist unter uns schon fast zur Tradition geworden XD

Ganz liebe Grüsse und ein schaurig schönes Halloween 👻🎃

wannabeauthor  18.10.2023, 11:53

Danke für das ⭐️-chen. Schönes Halloweeen!

Kommt drauf an ob ich bock drauf hab also die Halloween Zeit ist schon nice aber ich bin nicht so wie die ganzen Goofy Atzen die Halloween zu sehr fühlen

Nichts für mich

Bei uns im Schwoabenländle heischt des: Riabagoaschtern.

Die Kinder denken sich selbst Sprüche, kleine Gedichte oder Lieder aus, ziehen - inzwischen oft kostümiert - von Haustür zu Haustür mit mehr oder weniger kunstvoll ausgehöhlten Rüben, in denen eine Kerze brennt, bekommen Kuchen, Kekse, Waffeln, Obst, Süßigkeiten oder auch Geld in ihre mitgebrachten Behältnisse "gespendet".

Nichts für mich

Nein. Eine Mode, auf die ich verzichten kann

Nichts für mich

Es gibt schon genug reales Grauen in der Welt, da muss man nicht noch künstlich erzeugtes Grauen feiern.

Für die wenigen Kinder, die hier von Haus zu Haus ziehen, wird natürlich gesorgt sein, ansonsten interessiert uns dieser Brauch herzlich wenig.