Feierliche Immatrikulation - was zieht "Mann" an?

9 Antworten

Weißes Hemd, Krawatte (keine grellen Farben) und ein Sakko mit einer dunklen Jeans halte ich für ausreichend. Wenn Du einen Anzug hast, würde ich ihn nutzen, extra deswegen kaufen würde ich keinen.

Festliche Kleidung, also z.B. dunklen Anzug, weißes Hemd, Krawatte.

Wenn die Uni das wünscht, Anzug; Kleid reicht aus

Kostüm für Frauen, Anzug für Männer.

Anzug für den Mann, aber als Frau kann man auch einen Hosenanzug tragen. Ansonsten kommt es bei der Frau auf die Uhrzeit an. Aber das es so was noch gibt. Bei uns gibt es nichteinmal mehr bei der Abschlussfeier die Talarpflicht geschweige denn eine Immatrikulationsfeier. Wo studierst Du denn und was?