Fehlversuche bleiben doch oder?

1 Antwort

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das jede Uni individuell regelt und es keine Universalregelung gibt.

Auch kommt es auf die Ähnlichkeit der betroffenen Module an und ob die dann ähnlich genug für die Hochschule sind, dass sie sagen „Ja, die Fehlversuche werden übernommen.“

Es gibt auch nicht überall die Regel, dass man 3 Versuche hat für ein Modul.

An meiner alten Uni hatten wir nur 2 Versuche, konnten aber in 4 Modulen einen Antrag auf einen Drittversuch stellen.

An wieder anderen Unis gibt es irgendwie ein Punktesystem.

Am besten bei der Uni direkt nachfragen.