Fehlprärung Römische Verträge 50 Jahre?

1 Antwort

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Das ist auf jeden Fall KEINE Fehlprägung.

Ich erkenne sogar noch auf dem Bild die feinen Konturen der ehemaligen Schrift auf der Buchseite.

Mal davon abgesehen, das die Münze in einem schlechten Zustand ist, sind das Gebrauchsspuren durch Jahrelangem Umlauf.

Woher ich das weiß:Hobby

EisernerWille  10.06.2021, 11:17

Man kann halt wirklich die Konturen der Schrift erkennen. Wieso ist dem FS das nicht aufgefallen..

Bronzezeitler  10.06.2021, 12:49
@EisernerWille

Weil die Leute sich einfach völlig falsch informieren. Und solche Informationen in der Regel von Personen stammen, die selber NULL AHNUNG von der Materie Fehlprägungen haben. Dabei einfach blind werden, und nur noch das "Dollar Zeichen" vor den Augenzeichen haben.

EisernerWille  10.06.2021, 13:24
@Bronzezeitler

Naja, leider gibt es auch weiterhin Leute, die dann die normalen 2EURO Münzen für +50€ kaufen. Das diese einfach nur mit nem Hammer bearbeitet wurden, sehen die nicht.

Ich selbst hatte mal eine 5 Cent Münze mit einem minimalem Fehler gefunden. Von einer echt wertvollen Fehlprägung war das aber weit entfernt. Hatte dazu auch mal eine Frage hier hochgeladen.