Fehlercode: Reboot and select proper boot device. Was tun?

2 Antworten

Entweder ist im Bios das Bootlaufwerk falsch eingestellt, oder die Bootpartition ist kaputt.

LateKakashi 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 15:17

Also falsch eingestellt ist nix. Das hab ich schon überprüft. Kann es jetzt also sein, das meine HDD kaputt ist, über die ich immer boote. Und was müsste ich dann machen, das es wieder geht und meine Windows Daten nicht verloren sind. Weil mein letztes Backup ist schon bisschen her.
Wäre Super wenn du mir Antworten könntest. Und sry falls meine Fragen bisschen Dumm sind, bin nicht so ein Experte was PCs angeht.

rkwiss  03.07.2024, 18:07
@LateKakashi

Das Problem ist, dass meine sämtlichen Rechner auf Linux laufen, da bin ich Dir keine große Hilfe. Evtl. könnte es funktionieren, wenn Du mit einer ISO Deiner Windowsversion auf einem anderen Rechner oder von einem Bekannten einen Bootstick erstellst und dort über die Reparaturoptionen gehst. Wenn ich so einen Stick benutzt habe, war das bei kompletten Neuinstallationen. Deshalb, wie das genau und ob es überhaupt funktioniert ist mir nicht bekannt, da müsste Dir ein Windowsexperte hier mal weiterhelfen.

Scheint als ob du vom falschen datenträger bootest.

Im Bios die bootreihenfolge gegebenenfalls ändern.

Hast du usb sticks oder ähnliches am pc stecken? Falls ja mal abstecken und nochmal versuchen.